Autohaus am Bungsberg Arend Knoop e.K. > Aktuelles > News > Kroschke Cup: 26 Firmenteams kickten für schwerstbehinderte Kinder

Kroschke Cup: 26 Firmenteams kickten für schwerstbehinderte Kinder

20. Juni 2013 17:46

Kroschke Cup Sieger 2013: das Team vom Autohaus am Bungsberg
Kroschke Cup Sieger 2013: das Team vom Autohaus am Bungsberg
Ahrensburg, 18. Juni 2013
So groß war der Kroschke Cup noch nie: 26 Teams aus Deutschland und Österreich kickten am 15. Juni 2013 in Ahrensburg für einen guten Zweck. Der Erlös des Turniers ging wie zuletzt an die Kroschke Stiftung für Kinder, die damit eine Einrichtung für schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien unterstützt. Die Spieler waren Mitarbeiter von Kunden und Partnern der Christoph Kroschke GmbH und der DAD Deutscher Autodienst GmbH. Als Sieger ging das Team vom Autohaus am Bungsberg Arend Knoop e K. vom Platz. Der Kroschke Cup fand bereits zum 14. Mal statt.

In den Teams, die auf der Sportanlage des ATSV Ahrensburg um die zunehmend begehrte Trophäe kämpften, spielten Mitarbeiter unter anderem von Autohäusern, Autovermietern, Kurierdiensten, Online-Autobörsen und Finanzierern. Dazu stellten die Veranstalter, die Christoph Kroschke GmbH und die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH, je eine Mannschaft. Die weiteste Anreise hatte die Leaseplan Österreich Fuhrparkmanagement GmbH, die extra aus Wien kam und wie im letzten Jahr auch noch eine Sonderspende von 1.000 Euro mitbrachte. Christoph Kroschke ehrte am Ende des langen Fußballtages die Sieger und überreichte Anja Wenk von der Kroschke Stiftung für Kinder den Scheck in Höhe der Turniereinnahmen. Insgesamt kamen diesmal 5.500,- Euro zusammen.

Die Kroschke Stiftung für Kinder wird mit den Erlösen aus dem Turnier den "Kupferhof" des Vereins "Hände für Kinder e. V." unterstützen. Die Einrichtung dient als Kurzzeitzuhause für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche. Eine optimale Betreuung über mehrere Tage ermöglicht den zugehörigen Familien eine Auszeit oder den Austausch vor Ort zum Beispiel mit Therapeuten.

Quelle: Kroschke Signs & Services, DAD Deutscher Autodienst Redaktionskontakt & Belege: Industrie-Contact, Postfach 520262, 22592 Hamburg Erik Biewendt, T.040.899666.14, erik.biewendt@ic-gruppe.com

Zurück