Der neue Seat Leon

08. Januar 2013 00:58

Wegweisend: Der neue SEAT Leon

Machen Sie sich bereit für den neuen SEAT Leon.

Schon sein Design vermittelt pure Dynamik. Perfekt ergänzt wird das charaktervolle Äußere durch überzeugende innere Werte: Die hochwertige Verarbeitung besticht mit einer Präzision auf Oberklasse-Niveau. Und die Ausstattung beeindruckt mit vielen Innovationen wie z. B. Spurhalte- und Fernlichtassistent, Müdigkeitserkennung, Easy-Connect Infotainment System und SEAT Drive Profile für die sportliche FR-Version.

Voll-LED-Scheinwerfer und LED Rückleuchten als erster seiner Klasse

Hier fährt der neue SEAT Leon voraus. Voll-LED-Scheinwerfer sind heller, langlebiger, sparsamer und sorgen für das Plus an Sicherheit.
Keine Wünsche offen lässt auch die Auswahl an Motoren - vom 1.2 Liter TSI mit 63 kW (86 PS) (Kraftstoffverbrauch Superbenzin, kombiniert: 5,2 l/100km; CO2-Emission, kombiniert: 120 g/km; CO2-Effizienzklasse: C)* bis zum enorm starken 2.0 TDI mit 135 kW (184 PS)(Kraftstoffverbrauch Diesel, kombiniert: 4,3 l/100km; CO2-Emission, kombiniert: 112 g/km; CO2-Effizienzklasse: A)* reicht die hochmoderne Palette.

Komfortabler. Effizienter.

Der neue SEAT Leon ist bis zu 90 Kilo leichter und fünf Zentimeter kürzer als sein Vorgänger. Trotzdem bietet er eine bessere Raumausnutzung und 40 Liter mehr Platz für Gepäck. Anders gesagt: Eine junge Familienlimousine, die jede Menge Fahrspaß bietet – auch das ist der neue SEAT Leon.

Erfreulich sind auch die Preise, die schon bei 15.390,- Euro beginnen.

Zurück