Der neue HYUNDAI KONA Elektro
Der neue HYUNDAI KONA Elektro
Jede Menge Flexibilität und Fahrspaß, noch komfortabler und noch besser vernetzt: Im Modelljahr 2020 verbindet der E-Trendsetter von HYUNDAI nicht nur umweltfreundlichen Fahrspaß mit enormer Reichweite, sondern auch Sie als Fahrer mit Ihrem Auto. Und zwar per Bluelink®/Telematik²! Und dank dreiphasiger 11-kW-Ladepower³ sind Sie auch nach langen Fahrten schnellstens wieder klar zum Durchstarten. Weniger als eine Stunde dauert es, den KONA Elektro an einer Schnelladestation bis auf 80 Prozent aufzuladen⁴. Nach einem kompletten Ladeyzklus fahren Sie ohne Nachladen bis zu 449 km⁵.
Der HYUNDAI KONA Elektro vereint das selbstbewusste und geräumige Design eines SUV´s mit einer Reichweite von bis zu 449 km*. Und das voll elektrisch, ohne lokale CO2- Emissionen zu verursachen.
Mit dem einzigartigen Design der Frontpartie hebt sich der KONA Elektro ganz klar von der Masse ab. Der geschlossene Kühlergrill steht für Style und Aerodynamik. Die Luftdurchlässe an der Frontstoßstange tragen zum niedrigen Luftwiderstand bei, indem sie Luftverwirbelungen im Radkasten vermindern.
Die Elektrizität
Mit 395Nm Drehmoment, welche dem Motor sofort zur Verfügung stehen, beschleunigt der sportliche SUV in 7,6 Sekunden von 0-100 km/h. Zwei verschiedene Motorisierungen und Batteriestärken sind verfügbar: 1. Version 39,2 kWh mit einer Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h und einer Reichweite von bis zu 289 km*. 2. Version 64 kWh mit einer Höchstgeschwindigkeit von 164 km/h, welche eine Reichweite von bis zu 449 km* mit einer Batterieladung schaffen kann. Die platzsparenden, integrierten Batterieeinheiten bieten kompromissloses Raumangebot für Fahrgäste und Gepäck. Ein Batterie-Temperatur-Managementsystem sorgt für höhere Haltbarkeit und Effizienz der Batterien: durch Wasserkühlung, welche durch das Klimaanlagensystem betrieben wird oder durch Heizelemente auf Betriebstemperatur gehalten wird. Das bedeutet, dass die volle Leistung bei allen Wetterlagen abgerufen werden kann.
Rekuperation
Während der Fahrt wird beim Bremsvorgang Energie zurückgewonnen, indem der HYUNDAI KONA Elektro den Elektromotor benutzt, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Die Rekuperationsstärke kann am Lenkrad mittels Schaltwippen in drei Stufen eingestellt werden. Je nachdem bremst das Fahrzeug während des Ausrollvorgangs mehr oder weniger ab.
Laden des E-Autos
An einer Ladebox für zu Hause oder einer Wechselstromladestation braucht man rund 13 Stunden und 55 Minuten1 , um die Batterie mit 64,0 kWh vollständig zu laden.
Bei einer Batterie mit 39,2 kWh werden 8 Stunden und 30 Minuten benötigt.
Für ein schnelleres Laden muss der Ladevorgang an einer 100 kW-Ladestation stattfinden, dann benötigt die Lithium-Ionen-Polymerbatterie für beide Antriebsvarianten ca. 54 Minuten um auf 80% zu laden. Verglichen mit einer 50 kW-Ladestation sind es für die 39 kWh-Batterie 57 Minuten und für die 64 kWh-Batterie 75 Minuten.
Wohlfühlen im HYUNDAI Kona Elektro
Für Komfort sorgen die vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten: ausgewählte, hochwertige Interieur-Materialien, ein Fahrersitz mit 10 Einstellungsmöglichkeiten per Knopfdruck sowie Sitzbelüftung und -heizung. Der HYUNDAI KONA Elektro hat ein Kofferraumvolumen von 332 Litern, erweiterbar auf 1.114 Liter und bietet so viel Stauraum z.B. für den Wochenendeinkauf oder das Reisegepäck.
Zusätzlicher Stauraum bietet die Mittelkonsole, wo die traditionelle Schaltung durch eine innovative Shift-by-Wire-Konsole ersetzt wurde.
Für die Ohren gibt es kristallklare Soundperformance von dem KRELL Premium-Soundsystem. Das 8-Zoll-Touchdisplay liefert mit 3D-Navigation und dem 7 Jahre-Updatepaket für die HYUNDAI LIVE Services Echtzeitinformationen zu Verkehrslage, Wetter und POI-Informationen. Eine integrierte Rückfahrkamera mit dynamischen Orientierungslinien erleichtert das Parken.
Die cleveren Features wie das Head-Up-Display oder der gut im Sichtfeld integrierte Touchscreen sorgen für eine sichere und entspannte Fahrt. HYUNDAI Assistenzsysteme unterstützen Sie während der Fahrt, überlassen Ihnen aber zu jeder Zeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug, wie z.B. autonomer Notbremsassistent inkl. Frontkollisionswarner und Fußgängererkennung, Spurhalteassistent, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung und Stopp-Funktion, Totwinkel- Assistent mit Spurwechselassistent, Voll-LED- Lichttechnik, Querverkehrswarner (hinten), Verkehrszeichenassistent und Aufmerksamkeitsassistent.
Probefahrt-Termin
Für noch mehr Informationen und ein ausführliches Beratungsgespräch mit persönlicher Probefahrt stehen Ihnen unsere Verkaufsberater zur Verfügung. Machen Sie noch heute einen Termin!
Oldenburg in Holstein: Hr. Sören Karstens & Hr. Sascha Luckow, Tel. 04361/9091-0
Eutin: Hr. Thies Wilhelm & Hr. Christian Hüstreich, Tel. 04521/790180-0
Schwentinental: Hr. Ralf Rathsack & Hr. André Schulz, Tel. 04307/82499-0
Verbrauchsangaben
Stromverbrauch für den HYUNDAI KONA Elektro Trend 150 kW (204 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,4 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/100 km; CO2-Effizienzklasse: A+.
Stromverbrauch für den HYUNDAI KONA Elektro 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/100 km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.
*Die Reichweite wurde nach dem WLTP- Messverfahren ermittelt und kann je nach Temperatur, dem Fahrstil und den Straßenverhältnissen abweichen.
1Abhängig von den äußeren Bedingungen
²Serienmäßiger Bestandteil des Radio-Navigationssystem. Datentechnische Verfügbarkeit des Services vorausgesetzt.
³Serienmäßig für den HYUNDAI KONA Elektro 150 kW (204 PS)
⁴Ladedauer an einer Ladestation mit mind. 70 kW, 0-80 %.
⁵Die Maximale Reichweite beträgt bis zu 449 km bei idealen Verkehrsbedingungen, Fahrzeugausstattungen und optimaler Fahrweise. Im realen Fahrbetrieb kommt es zu einer geringeren Reichweite. Gilt nur für den KONA Elektro Trend mit 150 kW (204 PS). Stromverbrauch für den HYUNDAI KONA Elektro Trend 150 kW (204 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,4 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/100 km; CO2-Effizienzklasse: A+.